PROJEKTE

AWAK3 – Das Mitarbeiterfestival 2022

Zusammengehörigkeit in Festivalform

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie haben wir die Telekom als Lead-Agentur dabei unterstützt, rund 15.000 Mitarbeitenden für ihren Einsatz etwas zurückzugeben.

Firmenfestival
  • 12 Open-Air-Konzerte, mehr als 25 Workshops & Sportaktivitäten, 100 Business Meetings
15.000 PAX
  • Mitarbeitende
2022
  • 3 Tage in der Rheinaue und am Deutsche Telekom Campus in Bonn
Telekommunikation
  • Festnetz-, Mobilfunk-, Internet- und IT-Dienstleistungen

Das war AWAK3 – Das Mitarbeiterfestival:

Um die Videowiedergabe zu ermöglichen, werden mit dem Starten des Videos funktionale Cookies von YouTube (ein Google-Dienst) gesetzt. Weitere Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.  

Zielsetzung und Konzept

Nach zwei von Social Distancing geprägten Corona-Jahren sollte das AWAK3 – Das Mitarbeiterfestival eine Feier des Zusammenhalts und der Wertschätzung sein. Ein dreitägiges Dankeschön an alle Mitarbeitenden, die das Unternehmen durch die Pandemie getragen haben. Und weil nicht alle nach Bonn kommen konnten, wurden parallel an sechs weiteren Standorten in Deutschland Festivals veranstaltet.

Gemeinsam gestalten. Gemeinsam wachsen. Gemeinsam feiern.

Innovative Workshops und Networking-Sessions verschmolzen nahtlos mit einem erstklassigen Unterhaltungsprogramm. Bekannte Headliner begeisterten auf der Hauptbühne, während vielfältige Sportaktivitäten für Bewegung sorgten. Das exklusive Glamping-Angebot verwandelte die Übernachtung in ein komfortables Festival-Erlebnis mit Hotel-Charakter – Festival-Feeling trifft auf Business-Komfort.

Feiern mit Verantwortung

AWAK3 bewies eindrucksvoll, dass Großevents und Umweltverantwortung Hand in Hand gehen können. Das durchdachte Nachhaltigkeitskonzept umfasste ausschließlich vegetarisches Catering, CO₂-Kompensation sowie den konsequenten Einsatz von recyceltem und wiederverwendbarem Equipment. Modernste Hygienekonzepte mit kontaktlosen Desinfektionsstationen sorgten zusätzlich für ein sicheres Festivalerlebnis.

Leistungen

  • Zieldefinition & Erfolgsstrategie
  • Zielgruppenanalyse
  • Markenpositionierung & Brand Experience
  • Trends & Innovationsberatung
  • Leitidee
  • Storytelling & Dramaturgie
  • Programmgestaltung & Entertainmentkonzept
  • Design & visuelle Gestaltung
  • Content Creation für Einladungen & Kommunikation
  • Special Effects
    Location-Scouting & Venue-Beratung
  • Dienstleistendenrecherche
  • Zeitplanung & Ablaufstruktur
  • Genehmigungen & Sicherheit
  • Konzert- und Festivalorganisation
  • Travel-Management
  • Personalmanagement
  • Corporate Booking & Künstler*innenvermittlung
  • Projektmanagement & Umsetzung
  • Aufbau-, Technik- & Logistik-Koordination
  • Akkreditierung & Teilnehmermanagement
  • Betreuung vor Ort & Troubleshooting
  • Eventanalyse & Erfolgskontrolle
  • Teilnehmerfeedback & Auswertung
  • Dokumentation & Reporting
  • Lessons Learned &Strategieanpassung
Über 100 Business-Meetings.
15 verschiedene Sportangebote.
Experience Area mit 11 Hands-on-Workshops zu Nachhaltigkeit und Achtsamkeit.
Recycling-Workshop.
Tape-Art.
Blumenkunst.
12 Konzerten auf zwei großen Bühnen, Silent Disco und After-Show-Party.

Weitere Programm-Highlights

  • Drei Tage Festival in der Bonner Rheinaue und am modernen Deutsche Telekom Campus
  • Parallel-Festivals an sechs Standorten in Deutschland
  • Repair Café
  • Imker-Zelt
  • Airbrush Tattoo
  • Walking Acts
  • Chillout-Areas
Münsterplatz in Bonn: Zuschauer bei 30 Jahre Telekom
Noch mehr?

Finde
weitere
Projekte.

Kontakt

Plant euer Firmenfestival mit uns.

Deine Nachricht an uns:

Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut.